Susanne Wustmann
Susanne Wustmann
Illustration / Susanne Wustmann
Illustration / Susanne Wustmann

Biographie

Susanne Wustmann wurde 1959 in Schwelm geboren und studierte nach dem Abitur von 1980 bis 1985 »Visuelle Kommunikation« an der FH Dortmund. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin für Werbeagenturen, Buchverlage wie Bertelsmann und Arena sowie für Zeitschriften wie die Bunte. In Zusammenarbeit mit Prof. Dieter Ziegenfeuter zeichnete sie verschiedene Briefmarkenmotive für das Bundesministerium der Finanzen. Für das Computermagazin c´t illustrierte sie über 30 Jahre die regelmäßig erscheinenden Science-Fiction-Storys.

So entstanden im Laufe der Jahre viele Illustrationen in unterschiedlichen Techniken und Stilrichtungen, die häufig eine Spur von Humor und Witz beinhalten. Die meisten Arbeiten wurden als Vektorgrafiken erstellt, aber auch Holzschnitte, Acrylmalerei und  Knetfiguren finden sich in ihrem Portfolio. 

 

Susanne Wustmann ist Mitglied der Illustratoren Organisation e. V.